Weihnachtspäckchenkonvoi nach Osteuropa auch mit 47 Päckchen von der VTS

„Bitte nicht vergessen, nächste Kunststunde eure Sachen für die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ mitbringen, am Freitag, 10.11.2023 holt Frau Winter alles ab.“ Mit diesen Worten erinnerte uns, die Schüler der Klasse G9d, Frau Muster ans Mitbringen der Geschenke für Kinder in Waisenhäusern in Bulgarien, Rumänien u. a. osteuropäischen Ländern.

Als ich das hörte, war für mich klar: Da mache ich mit! Ich packe nämlich sehr gerne Päckchen ein – beim Einpacken kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch finde ich es toll, wenn man dadurch Kindern, die z. B. keine Eltern mehr haben und in einem Heim leben, eine Freude machen kann. Schon früher habe ich mit meiner Mutter solche Päckchen gepackt und wollte schon als kleines Kind mein ganzes Spielzeug verschenken. Nun konnte ich dieses Jahr mit meinen Mitschülern mithelfen, die großzügigen Spenden vom „Edeka“ Großalmerode, die uns Frau Hose-Brandl vorbeigebracht hat, zusammen mit manch leckerer Schokolade oder warmen Pulli einzupacken.

47 Päckchen konnten wir dann am Freitag in das Auto einladen, die „Portokosten“ von 2,43 Euro pro Päckchen stammen aus Spenden der Lehrer und Lehrerinnen und vom Förderverein unserer Schule.

Allen danken wir herzlich und im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei, wenn es heißt: Bitte Päckchen für den „Weihnachtspäckchenkonvoi“ packen !