Spieliothek

Die Spieliothek ist ein beliebter Aufenthaltsort in der Schule. In den Pausen kommen die Schüler/innen gerne in die Spieliothek, um dort Billiard, Kicker, oder Carom zu spielen. Auch Gesellschaftsspiele wie z.B. Skip-Bo, Uno, Ubongo, Abalone, Twister, Gregs Tagebuch und Schach werden häufig ausgeliehen. Der Ruheraum mit den gemütlichen Sitzkissen wird zum gemeinsamen „Chillen“ genutzt.
Bei schönem Wetter wird auch gerne Fußball, Basketball oder Tischtennis auf dem Pausenhof vor der Spieliothek gespielt.
Die Spiele werden gegen Vorlage des Bücherei- oder Schülerausweises verliehen, zusätzlich tragen sich die Schüler/innen in eine Ausleihliste ein.

In der „Saftbar“ zaubern Schüler jeden Freitag in der großen Pause leckere alkoholfreie Cocktails für ihre Mitschüler/innen.
Als besondere Highlights gibt es von dem Team der Saftbar und der Spieliothek in den Sommermonaten einen Eisverkauf und in den Wintermonaten warmen Kakao mit selbstgebackenen Waffeln.

Frau Alexandra Goßmann ist pädagogische Leiterin der Spieliothek und der Ferienspiele und hat immer ein offenes Ohr für jede(n) Schüler/in.