„Blick über den Zaun“

Seit Sommer 2014 ist die Valentin-Traudt-Schule Mitglied im Schulverbund „Blick über den Zaun“. Hier wagen mehr als 130 Schulen eben genau dies: Sie blicken über den eigenen Zaun und entwickeln so im kontinuierlichen Austausch mit anderen Bildungseinrichtungen die eigene Schule weiter!

Im Verbund „Blick über den Zaun“ haben sich seit 1989 die führenden reformpädagogischen Schulen Deutschlands zusammen geschlossen. Neben der Laborschule Bielefeld, dem Internat Schloss Salem, der Max Brauer Schule sind in der Region auch die Offene Schule Waldau sowie die Reformschule in Kassel dabei.

Durch gegenseitige Besuche, Tagungen und  pädagogische Werkstätten stehen diese Schulen im direkten Erfahrungsaustausch miteinander, um voneinander zu lernen, sich zu ermutigen und zu unterstützen!

Mehr erfahren Sie unter: www.blickueberdenzaun.de