Hallo, wir sind die Young-Marching-Band. Unter der Leitung von Frank Anacker musizieren wir bereits seit 2012 zusammen.

Als musikalische Vertretung der Valentin-Traudt-Schule besuchen wir regelmäßig Konzerte in ganz Hessen. Auch bei Anlässen wie z.B. Hochzeiten, Jubiläen oder Weihnachtsmärkten sind wir mitunter dabei; natürlich besonders bei unseren eigenen Schulveranstaltungen (Einschulungen, Sommerfeste usw.).

Wir musizieren mit Instrumenten, wie z.B. Trompeten, Tenorhörnern, Posaunen, Saxophonen, Tuba, einem Schlagzeug oder auch einem Klavier.
Unser Musikangebot ist sehr breit gefächert. Von “Oldie-Schlager” bis zu den aktuellen Charts ist alles dabei.

Neben dem grundlegenden Notenkenntnissen lernen wir sogar Teamfähigkeit, Zusammenhalt und prägen unser Taktgefühl.
Mitzubringen sind ein eigenes Instrument (kann auf Anfrage geliehen werden), mit dem man schon etwas Erfahrung gesammelt hat, und natürlich viel Spaß am Musizieren.

Ludwig Beinhorn und Tom-Noah Nickel