Valentin-Traudt-Schule erneut als „Gesundheitsfördernde Schule“ ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal hat die Valentin-Traudt-Schule die Auszeichnung als „Gesundheitsfördernde Schule“ durch das hessische Kultusministerium erhalten. Schon 2015 war ihr diese Ehrung zuteil geworden.

Diese Anerkennung ist ein Zeichen für die vielfältigen und nachhaltigen Angebote der Schule „rund um das Thema Gesundheit“. Es dokumentiert das große Engagement in den Bereichen „Ernährung und Verbraucherbildung“, „Bewegung und Wahrnehmung“, „Sucht- und Gewaltprävention“ sowie der „Lehrer/innen-Gesundheit“.

Denn nur, wenn allen die Teilhabe an einem gesunden schulischen Umfeld ermöglicht wird, sind erfolgreiches Lernen und eine individuelle Entwicklung möglich. Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen konnte das Zertifikat jedoch leider nicht im Rahmen einer Feierstunde in Empfang genommen werden, sondern wurde in „kleiner Runde“ übergeben. Dennoch ist es ein Verdienst aller am Schulleben der VTS Beteiligten, denn nur durch eine große und bunte Vielfalt konnte dieser Erfolg erzielt werden. Hierzu „Herzlichen Glückwunsch“!