Unsere Plakat-Vorstellungen in den 8. Klassen

Im Oktober hatten wir unser zweiwöchiges Betriebs-Praktikum und sollten nun Plakate über unser Praktikum erstellen um diese einige Zeit später in den achten Klassen  zu präsentieren. Die Schüler in den 8. Klassen sollen dadurch eine Vorstellung erhalten, was auf sie zukommt, wenn sie ihr Praktikum im kommenden Schuljahr absolvieren.

So bastelten und gestalteten wir mit z. T. viel Freude unsere Plakate, überlegten, wie wir dies später präsentieren und vor allem dachten wir so noch mal alle an unser Praktikum. Die Zeit verging sehr schnell und schon mussten wir präsentieren. Es waren sehr viele verschiedene Praktika zum Beispiel über den Beruf des Kochs, die  Kindergärtnerin oder auch Berufe, die man im VW – Werk ausüben kann, durchgeführt worden.

Unsere Darbietungen kamen sehr gut bei den achten Klassen an. Die Schüler  freuten sich über unsere Präsentationen und uns selber hat dies auch sehr viel Spaß gemacht – wir haben unser Wissen auf direktem Wege an die Jüngeren weitergegeben.

Wir hoffen, dass die jetzigen Achtklässler viele Anregungen erhielten und somit  gut auf ihr Praktikum im nächsten Schuljahr vorbereitet sind.