Unsere Musicalfahrt zu „Tina“

Pünktlich vor Veranstaltungsbeginn versammelten wir uns vor dem Musical. Um 18.30 Uhr saßen wir alle gespannt im riesengroßen Saal. Mit lauter Popmusik begann die Vorstellung – dann aber wurde es ruhiger, ja fast traurig, denn in dem Musical ging es um die Lebensgeschichte von Tina Turner. Wir waren erstaunt, was diese farbige junge Frau alles erleben musste. Da sie oft misshandelt wurde, war die Musik das Einzige, das ihr Kraft gab, die Erniedrigungen vor allem durch ihren Mann Ike, zu ertragen.

Nach der Pause ging es musikalisch mit Tina–Turner–Songs richtig los. Es wurde erzählt, wie Tina allein als etwa 40jährige den Neustart wagt. Dann folgte ein glamoröses Ende mit „Simply the best“.

Die Rückfahrt verlief in unserem Bus ruhig, denn unser Busfahrer war nicht so gut gelaunt, so zogen wir es vor, einen Teil der Fahrt zu schlafen. Nachts um 2 Uhr kamen wir an der Valentin-Traudt-Schule wieder an.

Die meisten fanden die Vorstellung - so wie wir -  sehr gut und hatten echt Spaß beim Zusehen. Überhaupt macht solch ein Ausflug viel Freude und sollte deshalb viel öfter unseren Schulalltag bereichern.