Unser Wandertag zum Bilstein

Heute sind wir mit der Klasse 6c bei bestem Wetter zum Bilstein und zurück gelaufen. Zuerst haben wir uns mit unserer Klassenlehrerin zu einem gemeinsamen Frühstück in der Klasse getroffen. Sie hatte ihren Hund dabei, der uns erstmal kennenlernen wollte.

Hier warteten wir noch auf unsere andere Lehrerin. Als sie da war, hat sie ihre zwei kleinen Dackel aus dem Auto geholt und wir gingen los. Einige von uns durften die Dackel an der Leine führen. Vielleicht werden die zwei mal zu Schulhunden ausgebildet. So war das ein tolles Training.

Zuerst haben wir einen kurzen Zwischenstopp auf Gut Giesenhagen eingelegt. Dort durften wir uns die Lämmer anschauen. Danach ging die Tour Richtung Bilstein weiter mit einer kleinen Pause am Parkplatz. Oben am Turm angekommen, genossen wir beim Essen den tollen Ausblick. Vom Turm aus konnten wir viele Ortschaften sehen. Viel Spaß hat es uns gemacht auszutesten, wie schnell Gegenstände wie Schuhe vom Turm zur Erde fallen. Einmal blieb die Jacke eines unserer Mitschüler dabei im Baum hängen. Glücklicherweise fanden wir einen Ast und konnte sie wieder herunter holen. Nach einem kleinen Fotoshooting ging die Reise weiter.

Auf dem Rückweg haben wir uns fast verirrt, als wir eine Abzweigung übersahen. So kamen wir schließlich beim Fahrbachtal raus. Unseren tollen Ausflug beendeten wir mit einem Spielplatzbesuch. Nach etwas mehr als 12 km Wegstrecke und vielen Eindrücken waren wir alle erschöpft, aber zufrieden.