Unser Besuch zum Tag der offenen Tür und Klimamesse an den Beruflichen Schulen zu Witzenhausen

... über 35 Schüler, die am Mittag des 08. Februar Richtung Witzenhausen aufbrachen.

Vom Marktplatz aus begaben wir uns – vorbei an den lustigen Figuren vor der Volksbank- zur Schule. Für einige von uns wird es ab 01.08.19 die neue Schule sein, die wir 2 bzw. 3 Schuljahre lang besuchen.- Auch das war für manchen von uns noch mal Anlass, zu schauen, was diese Lehranstalt  alles zu bieten hat. Und wir staunten – es gab viele interessante Stände und Mitmachaktionen- wir konnten selbstgebaute Technik ausprobieren  und durch Mikroskope schauen, die uns Einblicke in  den Aufbau kleinster Organismen gaben. Und  wir betrachteten Projekte der Schüler der FOS und des BG zu Themen unserer Umwelt.

Abgerundet wurde all das  von  Musik der Schulband und leckeren Kuchenangeboten der zukünftigen Abiturienten.

So erlebten wir an diesem Freitag, dass Schule nicht nur heißt- sitzen und abschreiben, was der Lehrer vorn anschreibt- sondern selbst etwas ausprobieren …und das in ganz ungewöhnlicher Umgebung.