Unser Besuch im AZURIT Seniorenzentrum Großalmerode

... war alles etwas verwirrend, da der Fahrstuhl defekt war und die älteren Leute somit nicht alle auf die untere Station kommen konnten. Die Pflegerinnen und Pfleger führten uns dann auf die Station der demenzkranken Bewohner nach oben. Diese hatten gerade ihr Frühstück beendet.

Nach der Begrüßung führten wir unseren einstudierten Cup-Song auf (siehe Foto). Danach wurde die Klasse auf drei verschiedene Räume aufgeteilt. Als die Gruppen mit je 6 Schülern dort angekommen waren, gab es eine Kennenlernrunde. Die Bewohner und wir erzählten über Familie und Hobbys – soweit dies möglich war. Einige Bewohner erzählten auch vom Leben früher.

Die Gruppe, die von Frau Müller begleitet wurde, hatte noch einen besonderen Auftritt von Liana mit ihrer Geige. Von den Bewohnern des Altersheims wurde sehr viel Respekt entgegengebracht.

Zum Abschluss verabschiedeten wir uns noch einmal im Speiseraum von den Bewohnern. Die Pflegerinnen und Pfleger, welche sehr nett waren, gaben uns Gummibärchen mit auf den Weg.

Gegen 10:10 Uhr ging es nach einem schönen Vormittag zurück zur Schule.