Unser Adventskonzert 2019

Wie jedes Jahr veranstaltete unsere Valentin-Traudt-Schule wieder einige Tage vor Weihnachten ein Adventskonzert – es fand am 18. Dezember in der Stadtkirche statt.Die Eltern, Großeltern und Gäste waren begeistert, wie viele Kinder und Jugendliche im Altarvorraum ihr Können zeigten.

So reichte das Spektrum  von den Blechblasmusikern der 5. und 6. Klassen, der Young- Marching- Band, dem Jugendzupforchester Chanterelle bis zu den Gitarristen unter der Leitung von Herrn Hoffmann und den jungen Schauspielern  aus der 6. Klasse, die uns unter der Leitung von Frau Goehrke in die Märchenwelt eines Salzprinzen entführten.

Als ich, selbst in der Gruppe der Young- Marching- Band mitspielend, vor dem Altar unserer Bühne stand, konnte ich sehen, dass die Kirche gut gefüllt war. Das war  natürlich für mich und die Musiker sowie die anderen Mitwirkenden eine große Freude - so viele Großalmeröder interessierten sich für uns.

Nach 50 Minuten gab es eine Pause, Zeit, um neben dem angebotenen Punsch und dem Gebäck, auch miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die 2 Stunden vergingen wie im Flug, es war wieder ein schöner Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.