Theaterbesuch in„Pension Schöller“ für uns Abschlussschüler

Ah ja, Theaterfahrten mit Frau Muster sind immer gut! Außerdem findet sie meistens lustige Theaterstücke.
Der Treffpunkt war am Sonntag, 4. Juli 2021, um 17.30 Uhr am Speckplatz zu Großalmerode und von da aus sind wir mit Bus und Tram nach Kassel gefahren. Auf der Hinfahrt besprachen wir Wichtiges zur Weimarfahrt, die in unserer Abschlusswoche noch stattfinden konnte und es war etwas peinlich, dass wir nicht mehr den 2. Weltkrieg zeitlich einordnen konnten. Aber – es war Sonntag und da dürfen Schüler bitte auch mal Zahlen vergessen.

Um 18.45 Uhr waren wir angekommen und hatten dann noch bis 19.15 Uhr Zeit. Am Theatereingang mussten wir erst mal unseren Corona-Test zeigen und danach ging es auch schon los. Das Stück war interessant, lustig und manchmal auch etwas seltsam. Der Sinn hinter dem Stück war, dass jeder Mensch – auch wir selbst – seine eigenen Ticks und Macken hat und wir dies annehmen sollten.

Das Stück war 21.30 Uhr zu Ende und danach ging es natürlich zu Mc Donalds. Um 22.30 Uhr kam unsere Tram, in der wir auf der Rückfahrt mit Frau Muster gesungen und uns über besondere Themen, die hier nicht genannt werden sollen, unterhalten haben. Unter anderem knüpften einige von uns auch neue Kontakte zu mitfahrenden Jungs aus Heli. Zum Schluss wurden wir mit dem Taxi von Helsa Bahnhof abgeholt und begegneten noch kleinen Wildschwein-Babys auf der Pfaffenberghöhe. Das war zum Ende unserer VTS-Schulzeit noch mal eine coole Theaterfahrt!