Tag der offenen Tür an der Valentin Traudt Schule

Am 12. November 2022 war es wieder soweit: Die Valentin Traudt Schule öffnete ihre Türen, um sich Eltern und Kindern des Jahrgangs 4 vorzustellen. Alle Interessierten konnten sich einen Einblick in die pädagogische Arbeit der Schule verschaffen.

Während den Eltern ein Informationsvortrag dargeboten wurde, durchliefen die Kinder unterschiedliche Mitmachstationen, an denen sie verschiedene Dinge gestalten, ausprobieren oder Neues erfahren konnten. Begleitet und unterstützt wurden sie dabei von den Schülerlotsen, sowie Schülerinnen des Schulsanitätsdienstes.

Die Eltern hatten im Anschluss an den Informationsvortrag die Möglichkeit, sich in Form einer Führung das Schulhaus näher ansehen zu können. Somit gewannen Sie einen guten Eindruck der schönen Räumlichkeiten und der Arbeitsweise der VTS.

Am Ende des Tages trafen sich Eltern und Kinder wieder und hatten sich viel zu erzählen.

Nach oben