Schulbesuch in Witzenhausen – Gute Informationen für uns Abschlussschüler

Vergangenen Freitag, 24.11.23, haben wir, die G 10b, zusammen mit unserer parallelen Nachbarklasse, der R 10a, die weiterführende Schule in Witzenhausen besucht.

Zu Beginn wurden wir in der Aula vom Schulleiter, Herrn Vogel, begrüßt. Anschließend bekamen wir in Kleingruppen eine Führung durch das Gebäude.Daraufhin hatten wir ca. 20 Minuten Pause, bis es dann in die Schnupperstunden ging, in denen man für 90 Minuten in einen im Vorfeld eingewählten Kurs hineinschauen konnte.

So erforschten einige von uns im Bereich Gesundheit, warum das Zähneputzen eine sehr wichtige tägliche Notwendigkeit darstellt. Die eventuell zukünftigen Gestalter versuchten das Wort „Uhr-Laub“ in ein Bild umzusetzen.

In der anschließenden Pause genossen viele die leckeren Brötchen der Cafeteria, bevor es in eine Austausch-Runde mit ehemaligen Schülern unserer Schule ging. Wir konnten unseren Ehemaligen Fragen stellen, so wollten wir u.a. wissen, wie wir uns auf diese neue Schule vorbereiten können.

Im Großen und Ganzen war es auch für mich ein ereignisreicher Tag, an dem wir alle einen guten Einblick in die Schule bekamen, die viele von uns ab September 2024 in einen neuen Lebensabschnitt begleiten wird.