Praktikumsplätze - Angebote der Klasse R9b für jüngere Schüler

Am Freitag,13.März 2020, trafen sich alle Schüler der Klassen R 9b und H 8a unserer Schule nach der Mittagspause in der Aula. Anlass war, dass die Realschüler im Februar ihr zweiwöchiges Praktikum absolviert und im Rahmen des Kunstunterrichts Plakate zu ihrem jeweiligen Praktikumsberuf hergestellt hatten.

Außer der genauen Adresse mit Telefonnummer gab es Einschätzungen zum Praktikum: "Was hat mir besonders gefallen" bzw. "Was fand ich nicht so gut"?
Die Schüler der R9 waren etwas nervös, denn sie hatten Bedenken vor den etwas jüngeren Schülern eine Wertung ihres Praktikums abzugeben. Aber da sie die Möglichkeit hatten, zusammen mit einem Mitschüler zu präsentieren, verflogen diese Bedenken bald.

Die Achtklässler, die im Juni (hoffentlich) ihr dreiwöchiges Praktikum durchführen dürfen, hörten aufmerksam zu und ganz sicher wird der ein oder andere sich noch die Adresse von der Arztpraxis oder dem landwirtschaftlichen Betrieb abschreiben, denn die Plakate werden in unserem Berufsberatungsraum aufbewahrt, der ein guter Fundus für kommende Klassen ist.