Mini Marathon

„Dem Regen davon gelaufen…“ - Der Mini-Marathon startete endlich wieder am 01.10.2022 (Samstag) und wurde von Herrn Stürmer mitgeplant, organisiert und begleitet. Am Freitag davor wurden alle Läufer/innen in die Aula unserer Schule gerufen, um jedem seine Startunterlagen und einen schicken Sportbeutel mit ein paar Sachen für sich selbst zu überreichen, dazu wurden auch noch wichtige Infos besprochen.

Am Samstagnachmittag war es dann so weit. Alle trafen sich um 15:15 Uhr an unserem Schulstand und bekamen die Schul-Shirts und dazu wurden sie noch von Herr Höhre als begleitender Sportlehrer aufgewärmt, um Sportverletzungen durchs Laufen zu vermeiden. Um 15:45 Uhr war der Start für die ganzen super motivierten Sportlern/innen von unserer Schule. Es waren mehrere tausende Teilnehmer von ganz vielen Schulen aus Nordhessen dabei.

Nach dem Start gingen die Lehrer mit dem selbst gebastelten Schul-Schild von zwei Schülerinnen aus der neunten Klasse in das Auestadion, um die Schüler nach der Ankunft im Ziel in Empfang zu nehmen. Alle haben einen super (Mini-) Marathon hingelegt. Der erste Läufer kam von einer anderen Schule schon nach 13 Minuten und 54 Sekunden ins Ziel. Bereits wenige Minuten später kam Jannik Graf aus der 10ten Klasse als Erster von unserer Schule ins Ziel gelaufen.

Daraufhin kamen nach und nach alle anderen Schüler/innen unserer Schule auch ins Ziel. Unsere beiden netten Sportlehrer waren so stolz auf unsere Sportler/innen. Das Wetter war bis zum Ende richtig schön, leider überraschte uns am Ende ein Wolkenbruch, aber vorher konnten alle dem Regen beim Marathon davonlaufen. Nach dem anstrengenden Lauf war so eine Abkühlung aber gar nicht verkehrt. Der ganze Lauf war auch sehr spannend für die Lehrkräfte und natürlich auch für die Schüler/innen, zum Beispiel: wer kommt als Erste/r in das Ziel und wie schnell ist man eigentlich am Ende gewesen.

Alle Schüler/innen waren danach aber schon ein wenig erschöpft und müde, da sie 4,25 Kilometer gelaufen waren und das muss man erstmal gemacht haben. Es war von allen Jahrgängen unserer VTS jemand dabei. Sie wurden von vielen Menschen angefeuert von ihren Familien und Lehrern. Allgemein war der Lauf ein toller Erfolg für die Schüler/innen und unsere Schule, denn mit den gelaufenen Zeiten stehen wir als Schule insgesamt sogar in den Top 10!