"Mieter gesucht"

Was macht der WP-Kurs „Schulgarten“ im Winter, wenn die Natur ruht? Wir haben uns nicht ausgeruht, sondern Wohnraum für Singvögel geschaffen!

Mit Hammer und Nägeln setzten wir im Dezember Nistkästen aus Holzvorlagen zusammen und mussten dabei ganz schön aufpassen, die Wände der „Eigenheime“ in der passenden Weise miteinander zu verbinden, Nägel nicht krumm zu schlagen und Aufhängungen richtig zu befestigen! Wir haben es mit viel Spaß geschafft, 7 Nistkästen für Singvögel fertig zu stellen. Obwohl wir zur Zeit im Distanzunterricht zu Hause lernen, sind einige von uns nach der großen Schneeschmelze nun in die Schule gegangen und haben zusammen mit Hr. Stein und Fr. Müller die Nistkästen an hohen Bäumen befestigt!

Wer wohl einziehen wird? Wir sind gespannt und werden berichten!