Lesespaß zu Nikolaus

Am 06.12. fand an unserer Schule der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Im Deutschunterricht hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig geübt und Buchpräsentationen erarbeitet. In der vorweihnachtlich geschmückten Bibliothek gaben sie nun Kostproben ihres „Lesekönnens“.

Es wurde ein dreiminütiger geübter, sowie ein zweiminütiger Fremdtext vorgetragen. Der Vorlesewettbewerb wird bundesweit an über 700 Schulen ausgetragen und fand in diesem Jahr zum 61. Mal statt.

Die Vorleser wurden von einer 6-köpfigen Jury bewertet und mit kleinen Geschenken bedacht. Den 1. Platz belegte in diesem Jahr Merle Schöne aus der 6c. Sowohl Aktive als auch Zuhörer hatten sichtlich Spaß an dieser Veranstaltung. Ein Grund, diese schöne Tradition beizubehalten.