„How to Gatsby?" - ein Theaterabend in Kassel

Am Freitagabend, 25. März 2022, waren wir, 33 Schüler der Klassen 8, 9 und 10 im „TIF“ in Kassel. Wir sahen uns das Stück „How to Gatsby?“ an. Es war eine sehr ungewöhnliche und interessante Interpretation des Buches „Der große Gatsby“ von F.Scott Fitzgerald.
Ich denke, jedem von uns hat es sehr gefallen - an einem Abend gemeinsam unterwegs zu sein und wir wünschen uns solche Veranstaltungen viel mehr.

Aber was ich mich auch frage, ist, was würde F. Scott Fitzgerald selbst zu dieser neuen Umsetzung seines Textes wohl sagen? Also mal davon abgesehen, dass das natürlich nicht wirklich möglich ist, glaube ich, es hätte ihm wohl gefallen, wie die zwei jungen Schauspieler das Geschehen um Ansehen und Reichtum in unsere Zeit des Internets und des Lebens als Influencer (unterstützt von lauter Discomusik) so einmalig präsentiert haben.

Wir Mädchen aus der G8c fanden es toll und freuen uns schon auf den nächsten Theaterbesuch im Juni - da werden wir uns „ Krabat“ ansehen.