Das Event des Jahres: Heart Global zu Besuch an der VTS vom 16. – 19.10.23

Die internationalen jungen Künstlerinnen und Künstler von Heart Global haben im Oktober an der VTS 3 Tage Station gemacht, um mit unseren Schülerinnen und Schülern eine phantastische Bühnenshow in Workshops einzustudieren.

In der vollbesetzten Sporthalle begeisterten sie in der Show gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern mit spritzigen Tanz- und Gesangs-Performances, einer tollen Choreographie und erstaunlichen Solos! Ein großartiges Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler sowie Lebensfreude pur für alle!

Hier einige Kommentare unserer Schülerinnen und Schüler:

Summer 6d: „Ich fands total toll, weil die Künstler total lieb waren und uns alles mit Geduld beigebracht haben.“

Suna 6d: „Es hat mir gefallen, weil ich so viele unterschiedliche Sachen gelernt habe: Songs, Tänze, …!“

Oskar 6d: „Ich fand es schön, weil ich neue Leute und andere Sprachen kennengelernt habe. Endlich mal was Kreatives!“

Jonas 6d: “Super, neue Leute kennenzulernen, die sich viel Mühe mit uns gegeben haben.“

Lucien 6d: „Es war herausfordernd, sich den Ablauf zu merken. Aber ich fands cool, dem Publikum ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.“

Mara 9d: „Ich fand`s sehr schön, weil die Leute dort sehr nett waren!“

Mia 9d: „Cool, weil ich kreativ sein konnte und meine Englischkenntnisse verbessert habe!“

Leonie 9d: „Hat Spaß gemacht, war aber zu kurz! Sollte man wieder machen!

Lotta 7c: „Super, weil jeder so viel Energie hatte!“

Lena 7c: „Hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen zu reden und die Show vorzuführen.“

Lena 7c: „Super, weil man aus sich selbst herausgekommen ist und sich Sachen getraut hat, die man vorher nicht gemacht hätte.“

Fynn 7c: „Es hat sehr viel Spaß gemacht! Ich dachte, als Junge wäre es nicht so cool, aber ich hatte trotz Anstrengung beim Rappen viel Spaß!“

Holly 8d: „Ich fand es schön, weil die voll nett waren!“

Amelie 8d: „Es war mal was anderes, weil die jungen Leute Englisch geredet haben. Das war witzig!“

Bianca 8b: „Ich fand`s gut, weil die uns gute Laune gegeben haben!“

Pascal 10a: „Sie sind auf jeden eingegangen und haben es geschafft, dass alle mitgemacht haben. Hat viel Spaß gemacht!“

Maya 10a: „Heart Global“ war eine tolle Erfahrung für mich. Sie haben vor allem das Selbstbewusstsein der Schüler gepuscht und jede verrückte Idee mitgemacht! In jedem steckt ein Talent! Das schönste Erlebnis in meiner Schulzeit!“

Ric 10a: „Das Erlebnis war exzellent. Ich habe viel gelernt über mich selbst. Ich habe gemerkt, dass die Künstler Spaß daran hatten. Die Show war äußerst schön! Auch bei Fehlern wurden wir bejubelt!“