Aktion „ Sauberes Klassenzimmer“ – Auszeichnung der saubersten Klassenräume am Freitag, 3. März 2023

Freitag - 8.45 Uhr - eine Durchsage ertönte:
„Wir bitten alle Klassensprecher und die Stellvertreter jetzt in die Aula - zur Auswertung der Aktion Sauberes Klassenzimmer.“

Frau Özgür, Grau Grebin und Frau Muster sowie der Schulleiter, Herr Matt, erklärten den in der Aula anwesenden Schülern noch einmal die Wichtigkeit des täglichen Auf-Sauberkeit-Achtens im Klassenraum. Auch wurde darauf hingewiesen, dass die Preise durch den Förderverein der Schule gesponsert werden. 64 Punkte konnten in diesem Halbjahr erreicht werden.

7 Klassen, die zwischen 64 und 58 Punkten erreicht hatten, wurden geehrt:
In der Gruppe der 5. bis 7. Klassen dürfen sich als Drittplatzierte die Mädchen und Jungen der Klasse 6c einen Snack im Werte von 2 € pro Schüler im Schulrestaurant aussuchen. Die Schüler der Klasse 7e erhalten alle einen Snack im Wert von je 2,50 € und über ein gemeinsames Klassenpizza-Essen freuten sich die Klassensprecher der 5d, die den Gutschein für ihre Klasse in Empfang nahmen.

In der Gruppe 8. bis 10.Klassen wurde mit dem 3. Platz die Klasse 9c geehrt. Es gab zwei 2. Plätze – mit 59 Punkten wurden die Schüler der Klasse 8d und 8a geehrt. Den ersten Platz belegten die Schüler der Klasse 8c und werden sich sicher bald im Schulrestaurant zu einem gemeinsamen Pizza-Mittagessen verabreden können.

Nun sind wir gespannt, wer im Juli bei dieser Aktion die Nase vorn hat.