Aktion „ Sauberes Klassenzimmer“ – Auszeichnung der saubersten Klassenräume am Freitag, 02.02.2024

Am Ende eines Halbjahres, vor der Zeugnisausgabe, ist es schon Tradition, dass sich alle Klassensprecher und ihre Stellvertreter zur Auswertung der Aktion „Sauberes Klassenzimmer“ in der Aula versammeln.

Neben Frau Özgür, Frau Muster und unserem Schulleiter, Herrn Matt, war diesmal auch unser Hausmeister, Herr Immig, mit dabei und erklärte den in der Aula anwesenden Schülern noch einmal die Wichtigkeit, neben dem Auf-Sauberkeit-Achten im Klassenraum sich noch mehr auch für saubere Toiletten verantwortlich zu fühlen – was leider vor den Weihnachtsferien nicht so gut geklappt hat.

Frau Muster wies darauf hin, dass die Preise durch den Förderverein der Schule gesponsert werden. 132 Punkte konnten in diesem Halbjahr erreicht werden. 7 Klassen, die zwischen 127 und 131 Punkten erreicht hatten, wurden geehrt:

In der Gruppe der 5. bis 7. Klassen dürfen sich als Drittplatzierte die Mädchen und Jungen der Klasse 5a einen Snack im Schulrestaurant aussuchen. Die Schüler der Klasse 6d erhalten alle eine Bio – Limo und über ein gemeinsames Klassenpizza-Essen freuten sich die Klassensprecher der 5d, die den Gutschein für ihre Klasse in Empfang nahmen.

In der Gruppe 8. bis 10.Klassen konnte mit dem 2. Platz die Klasse 8e und punktgleich die Klasse 9e geehrte werden. Den ersten Platz belegten die Schüler der Klasse 9d und werden sich sicher bald im Schulrestaurant zu einem gemeinsamen Pizza - Mittagessen verabreden können. Der 3. Platz ging an eine Klasse, die sich noch im Praktikum befindet – die P 9a wird am Freitag, 9.2.24, ihre Urkunde erhalten.

Nun sind wir gespannt, wer im Juli bei dieser Aktion gewinnen wird.