„Zaubert mit uns lachende Kinderaugen!“

Jeder von uns besorgte einige Kleinigkeiten, welche den Kindern bestimmt eine Freude bereitet. Neben Süßigkeiten und Spielsachen wurden auch Kleidungsstücke, Stifte und Blöcke und Kosmetika verpackt. Dies legten wir in Schuhkartons und verklebten das Geschenkpapier eifrig mit Klebeband. Einige von uns stellten sich recht geschickt an, andere etwas weniger. Es war lustig anzusehen, wie auch gerade unsere Jungs mit großer Anstrengung Papier und Kleberolle handhabten. Doch am Ende sahen alle Päckchen wunderschön aus.

Am Dienstagmorgen, 12.11.19, wurden 29 Schuhkarton-Päckchen von Frau Winter, einer engagiert ehrenamtlich mitwirkenden ehemaligen Schülerin unserer VTS, abgeholt.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns, anderen Kindern helfen zu können. Wir hoffen auch, dass wir die nachfolgenden Jahrgänge animieren können, diese tolle Aktion weiter zu führen und auch 2020 wieder  viele gefüllte Schuhkartons auf Reise nach Osteuropa gehen.