Vorlesewettbewerb des Jahrgangs 6

Der diesjährige Vorlesewettbewerb fand am Dienstag, dem 06.12.2022, im Plan B statt. Alle Teilnehmenden waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude.

Der Wettbewerb begann um 8.30 Uhr und endete gegen 10.00 Uhr mit der Siegerehrung. Jeder Teilnehmer durfte noch einen Begleiter zum Anfeuern und Daumendrückem aus der eigenen Klasse mitnehmen. Zuerst lasen alle 4 Klassen-sieger nacheinander aus einem selbst gewählten Buch vor. Vorher wurde auch dessen Inhalt noch kurz vorgestellt.Für das Vorlesen hatte jeder genau 3 Minuten Zeit. Dann, nach einer kleinen Verschnaufpause, bekamen die Vorleser eine unbekannte Stelle eines Fremdbuches namens “Der Bücherhüter”. Auch dafür waren 3 Minuten Zeit. Die Jury ging anschließend in einen Nebenraum und diskutierte ihre Entscheidung, was bei den vielen guten Beiträgen sicherlich nicht leicht war. Währenddessen warteten alle Teilnehmer gespannt auf das Ergebnis. Schließlich bekamen alle Klassensieger zunächst noch ihre “Klassensieger”- Urkunde und der Schulsieger wurde verkündet: Lena aus der Klasse 6c. Hierfür bekam sie noch ihre “Schulsieger”- Urkunde und 2 kleine Geschenke. Abschließend wurden noch Fotos zur Erinnerung an einen abwechslungsreichen Vorlesewettbewerb gemacht.

Lena wird nun als Schulsiegerin am Kreisentscheid teilnehmen. Auch hierfür “Viel Erfolg”!