Von A wie Anime bis Z wie Zuckerrübe – Projektprüfungen an der VTS

Am 17. und 18 .November 2020 fanden wieder die Projektprüfungen unserer P9 statt.
Mit viel Ideenreichtum und Durchhaltevermögen malten, schrieben, bastelten und gestalteten 16 Hauptschüler interessante Themen in der davor liegenden Durchführungswoche.

Von den Prüfungskommissionen konnten dann 9 Schüler ein „Sehr gut“ bzw. „Gut“ erhalten. Fünf dieser gelungenen Präsentationen zeigten die Prüflinge vor den Schülern der Klassen 8a und 8b. Dabei ging es vor allem darum, den ein Jahr jüngeren Schülern darzulegen, wie man sich die Zeit einteilt, die Aufgaben gerecht verteilt oder Probleme im Team löst .

Diese Weitergabe der Informationen ist immer wieder eine gute Möglichkeit für Schüler, anderen Schülern Wissen und Fähigkeiten nahezubringen.