Virtuelle Workshops für die Peer Fighters

Mit Riesenspaß dabei und kaum zu bremsen waren die Peer Fighters, als es um die Teilnahme an den virtuellen Workshops von Children e.V. ging. „Dafür bleiben wir auch gern den ganzen Tag in der Schule“, erklärten Maya und Fabian begeistert.

Weil die Schüler der Valentin-Traudt Schule in Großalmerode als preisgekrönte ehrenamtlich engagierte Jugendliche auf das Berlin Camp verzichten mussten, bot Children e.V. ihnen und den anderen sieben Siegerprojekten eine interessante Alternative an. Vom 26.10. bis 30.10. fanden täglich am Spätnachmittag virtuelle Workshops zu den Themen „Vorstellung der ehrenamtlichen Arbeit“, „Öffentlichkeitsarbeit“, „Fotografieren“, „Fundraising“ und zum Abschluss die Reflexion und ein Pub Quiz statt. So verbrachten die Peer Fighters viele Stunden begeistert mit den Teamerinnen und den anderen PreisträgerInnen im virtuellen Raum von der Schule oder von zu Hause aus, Corona bedingt schweren Herzens getrennt nach Jahrgängen. „Coole Sache“, waren sie sich alle einig.