Viertklässler besuchten die Valentin-Traudt-Schule

Alle Alle

Das Motto des Tages war ein FUN-tastischer Tag. Spiel, Spaß und Sport standen hierbei im Vordergrund. Die Grundschüler konnten auf diese Weise zum ersten Mal Gesamtschulluft schnuppern und die Valentin- Traudt Schule kennen lernen und unter die Lupe nehmen.

Unter eindrucksvollen Klängen begrüßte die Young Marching Band die Besucher in der neuen Aula. Das junge Publikum war so begeistert, dass sie nach drei gespielten Begrüßungsliedern sogar eine Zugabe forderten!

Im Anschluss begann das Programm für die Grundschüler.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen durchliefen sie vier verschiedene Stationen. Hierzu gehörten: Crazy Games, Olympia zum Greifen nah, Let’s play und die Entdeckung der Bibliothek.

Um sich an der VTS auch zurecht zu finden, wurden die jungen Besucher von Schülerlotsen aus der Klasse 6d begleitet.

Zwischendurch gab es für alle Beteiligten eine 20 minütige Pause. Während dieser Zeit fanden kleine Wettkämpfe im Eierlaufen und Sackhüpfen statt. Zur Erholung gab es fruchtige Cocktails, gemixt vom Saftbar- Team der VTS. Der Förderverein sorgte für leckere Snacks.

Nach einem gemeinsamen Abschluss in der Aula endete der FUN-tastische Tag für die Grundschüler um 12.00 Uhr.