Unsere Klasse 8c – mit einem verdienten 3. Platz im Wettbewerb „Sauberes Klassenzimmer“

Am 30. Januar 2020 wurden alle Klassensprecher in die Bücherei gebeten. Dort sollten die Ehrungen des ,,sauberen Klassenzimmers" stattfinden.
Nachdem alle versammelt waren, sagte Frau Wilhelm, stellvertretende Vorsitzende unseres Fördervereins, etwas zur Bedeutung dieses kleinen Wettbewerbs und dass die Preise von diesem Verein gesponsert werden. Danach gab sie das Wort an Frau Muster ab.

Diese verkündete dann die ersten drei Plätze der Klassen 5-7. Die jeweiligen Klassensprecher gingen zu Frau Muster, holten sich die Preise ab und stellten sich noch für einen kleinen Schnappschuss zusammen. Anschließend wurden dann die ersten drei Plätze der Klassen 8-10 verkündet – und – ich hatte gar nicht damit gerechnet – wurden wir, Klasse 8 c, aufgerufen. Super, ein Imbiss-Gutschein für unsere Klasse, den wir in unserer Mensa einlösen können. Es hat uns gefreut, aber, ich glaube, wir haben den Preis auch verdient, denn unter Hinweisen von unserem Klassenlehrer, Herr Heckl, sind wir täglich bemüht, unseren Klassenraum sauber zu hinterlassen.

Zu guter Letzt bekam jede Klasse noch einen kleinen Zettel, auf dem die erreichte Punktzahl stand.

Ich hoffe sehr, dass wir am Ende des Schuljahres wieder unter den ersten 3 besten Klassen sind, die ausgezeichnet werden.