Unsere Fahrt zum Musical“ Starligt Express“

Wir fuhren am 09. November 2022 nach Bochum zu „Starlight Express. Mit dabei waren die Klasse R9b und G9c, sowie einzelne Schüler aus der P9a und den 10ten Klassen. Als es um 12:00 Uhr losging, waren alle Schüler schon etwas aufgeregt. Für viele war es das erste Mal, dass sie ein Musical sehen würden.

Auf dem Weg dahin gab es eine längere Pause, wo wir uns alle bei … ja, natürlich … bei Mc. Donald stärken konnten. Als wir in Bochum ankamen, war es 16:00 Uhr. Wir durften in kleinen Gruppen für zwei Stunden in die Stadt, um etwas zu essen und zu trinken. Um 18:00 Uhr waren alle pünktlich am Eingang zu „Starlight Express“ und um 18:30 Uhr begann die Show:

Ein kleiner Junge stellte aus dem Off verschiedene Züge vor – Züge, die später zu einer Wettfahrt gegeneinander antreten würden.Und natürlich ging es dabei auch um eine Liebesgeschichte – die Dampflock hatte sich in den Speisewagen verliebt. Aber immer wieder rasten die Schauspieler auf ihren Rollschuhen quer durch die große Halle. Am Ende gewann die junge Dampflock gegen die neueren und moderneren Züge und die hübsche Pearl, der Speisewagen, entschied sich auch für diesen jungen Mann, der die Dampflock spielte. Es gab noch Akrobaten, die im Hintergrund immer wieder einmal hin und her fuhren und waghalsige Sprünge vollführten.Meine Mitschülerin Juliana sagte auf der Heimreise im Bus, dass sie nie gedacht hätte, dass das Musical soo cool sein würde..Wir waren beide komplett verblüfft, weil die Schauspieler gut sangen und dazu so schnell mit ihren Rollschuhen fuhren.

Ja, angeregt durch die Musik ,gab es auch im Bus eine gute Stimmung, es wurde gesungen und gelacht.

Gegen 23:00 Uhr machten wir nochmals eine Pause an der Tankstelle und danach war es im Bus ruhiger, einige von uns schliefen ein.

Gegen 0.15 Uhr kamen wir wieder in Großalmerode an – und viele sagten, sie würden gern wieder zu solch einem Musical fahren - im nächsten Herbst – wir freuen uns schon.