„Sei kein Frosch“ – Eine Aufführung der Klasse 6e

Am Donnerstag, den 16.12.2021, führte der MKB-Kurs „Theater“ des Jahrgangs 6 das Theaterstück „Sei kein Frosch“ für den Jahrgang 5 auf. Die Lehrerin, die das Stück mit ihrer Klasse so toll eingeübt hatte, ist Frau Abesser. Mit perfekten Kostümen und lustigen Szenen zauberte sie mit ihrer Klasse ein schönes Stück auf die Bühne. Passend zu den Fröschen durften sogar grüne Masken nicht fehlen.

Die Aufführung handelte von einem äußerst kranken Frosch, dessen Leben sehr traurig war. Nur eine Socke eines glücklichen Frosches hätte ihn heilen können. So begaben sich seine Gehilfen auf die Suche nach einem glücklichen Frosch und seiner Socke. Vom Frosch-Professor zum Frosch-Musikanten bis hin zum blinden Frosch blieb die Suche erfolglos. Doch es geschah ein Weihnachtswunder: Der Weihnachtsfrosch brachte dem Froschkönig das perfekte Geschenk, nämlich passende Söckchen. Das Stück endete mit einem Happy End.

Mit sehr viel Mühe übten die Darsteller zusammen mit Frau Klok nicht umsonst einen Tanz zum Lied „Happy“ ein.

Unter anderem machte auch die Technikgruppe des Jahrgangs 10 ihre Aufgabe super. Sie verbrachten in den letzten Tagen ihre Freizeit damit, sich um die Bühnentechnik, das Schneiden der Musik und vieles mehr zu kümmern.

Die Klasse 6e, die das Theaterstück aufführte, war sehr mutig. Das Stück war von ihnen selbst erfunden und sie waren sehr stolz darauf, es trotz Corona vorführen zu dürfen.

Bei den Schülerinnen und Schülern der Valentin-Traudt-Schule kam das Theaterstück auf alle Fälle sehr gut an!