Präsentationsprüfungen unserer R10a - Vorstellung dieser vor der R9b

Am 27. und 28. Oktober 2020 fanden die Präsentationsprüfungen der 30 Schülerinnen und Schüler unserer R 10a statt. Unter veränderten, ja z. T. auch schwierigen Corona-Bedingungen, gaben alle ihr Bestes und Lehrer und Schüler freuten sich, dass ein Drittel unserer Schüler mit der Note „gut“ bewertet werden konnte, ein weiteres Drittel gar mit der Note „sehr gut“.

Es ist an unserer Schule bereits eine gute Tradition, das einige interessante Vorträge vor der ein Jahr jüngeren Realschulklasse vorgestellt werden. So war es erfreulich, dass auch dieses Jahr 4 Schülerinnen und Schüler, die eine besonders gelungene Präsentation der Prüfungskommission gezeigt hatten, gern bereit waren, diese am Mittwoch, 4.11.20, vor den Mädchen und Jungen der Klasse R 9b noch einmal zu präsentieren.

Marie Mayerosch, Arianna Benedikt, Hanna Beck und Jan Reuß legten ihr Wissen über Vor- und Nachteil der Augen-Laser-OP, dem Marathonlauf als Volkssport, Fruktoseintoleranz und der Bedeutung von Unimog und anderen Fahrzeugen in der Landwirtschaft dar. Alle erhielten dafür viel Applaus und manch interessierte Frage wurde durch die Neuntklässler gestellt.
Es gab auch schon erste Ideen von den Schülern der R 9b, welches Thema sie eventuell im Herbst 2021 selbst darbieten könnten.