Politikparcour im Jahrgang 8

... Gefahren und Risiken für die Demokratie, Herrschaftsformen, Meinungsbildung, Partizipationsmöglichkeiten und Entscheidungsfindung in demokratischen Prozessen.
Unsere Klasse startete gemeinsam mit einem Jenga Geschicklichkeitsspiel zum Thema Demokratie, bei dem beschriftete Steine aus dem Turm entfernt werden mussten. Die Entscheidung, welche Steine rausgezogen werden sollen, war zum Teil echt schwierig. Aber der Turm blieb stehen ... uff :D

Betreut wurden wir von Frau Sandrock und Frau Hildebrand sowie von zwei Sozialpädagogen aus Witzenhausen und Eschwege. Die Zeit an den Stationen verging sehr schnell und wir hätten meist mehr davon benötigt, um die Themen intensiver zu besprechen. Im Großen und Ganzen waren es tolle und informationsreiche Stunden.

Nach oben