Politdiskussion mit dem Landtagsabgeordneten Knut John von der SPD

Am Donnerstag vor den Herbstferien konnten wir, die Schüler der 9. und 10. Klassen, uns in der Aula der VTS einfinden. Anlass war, dass Herr John, der von Eschwege zu uns kam, über seine Arbeit als Politiker informieren und mit uns ins Gespräch kommen wollte.

Ich dachte erst, dass es langweilig werden würde, aber unsere Jungs hatten viele Fragen an ihn. Sie wollten z. B. wissen, was er zu den hohen Benzinpreisen sagt und ob er meint, dass die E-Autos eine gute Lösung seien. Auch ob er eine Lösung hat, wie wir umweltschonend Energie erzeugen sollten.

Er betonte, wie wichtig es wäre, dass wir Jugendlichen uns schon jetzt in der Stadt oder Gemeinde mit unserer Meinung einbringen. Großalmerode ist da Vorreiter - wir haben ein Jugendparlament und das neue Parlament soll am 11.11.21 in unserer Schulaula gewählt werden .

Zum Schluss gab er eine sehr klare Antwort auf die Frage, was er von der Politik der AfD hält.

Die zwei Unterrichtsstunden vergingen sehr schnell. Herr John sagte, dass er gern wiederkomme und bedankte sich für die vielen interessanten Fragen.