Mutter Natur trotzt Corona – Frühjahrsputz im Schulgarten

Sonnenschein und laue Lüfte

Frühjahrsblumen und Blütendüfte

Grüne Zweige lassen spüren:

Die Natur hat keine Viren!

Während das Corona-Virus die ganze Welt im Griff hat, ist es machtlos gegen Mutter Natur, denn der Frühling - und damit die Entwicklung der Natur - schreitet tatkräftig voran und zeigt: die Natur hat keine Viren!

Ausgestattet mit Handschuhen, Spaten, Hacken und Schubkarren trafen sich deshalb sieben tatkräftige GärtnerInnen bei frühlingshaften Temperaturen für einen gemeinsamen Arbeitseinsatz im Schulgarten und brachten ihren grünen Daumen zum Einsatz. Die freiwilligen GärtnerInnen hatten alle Hände voll zu tun. Es erfolgte u.a. die Anlage eines Weges, das Fertigstellen der Kräuterspirale und verschiedene Pflegearbeiten wie das Jäten des Unkrauts. Ein Dank gilt auch den Schülern aus der Klasse 7b, die sich beim Wegebau und Mähen der Wiese engagiert haben.

Weitere Projekte für das kommende Schuljahr sind das Anlegen einer Blühwiese, der Bau von Hochbeeten und die Erneuerung des Teiches – wir sind zuversichtlich, dass wir diese wieder gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern umsetzen können.