Mini-Marathon Kassel 2019

… waren wir mit über dreißig Läuferinnen und Läufern aktiv dabei und hatten dazu noch fantastisches Kaiserwetter. Wie im letzten Jahr haben wir uns schnell gefunden, auch mal wieder verloren, aber am Ende waren dann alle Schülerinnen und Schüler mit Medaille im Auestadion angekommen und glücklich über ihre tollen Leistungen.

Es ist einfach ein tolles Sportevent, welches man als Schülerin oder Schüler unbedingt mitmachen sollte, denn es lohnt sich wirklich dabei gewesen zu sein und vor Tausenden Menschen im Ziellauf durch das Auestadion seine letzte Bahn zu ziehen.

Einfach der Wahnsinn diese Stimmung, dieser Trubel und diese unglaublich vielen Menschen. Am Ende war es dann auch anstrengend, aber die vielen glücklichen Gesichter haben es erneut bewiesen: Nächstes Jahr nochmal! Knacken wir da unseren bisherigen Teilnehmer-Schulrekord und stellen 50 Läuferinnen und Läufer auf? Seid dabei beim nächsten Mal und lauft mit uns!

Bis zum nächsten Jahr, Winfried (Maskottchen und Cheforganisator des gesamten Kasseler Marathons).