Am 16.9.23 bin ich mit einigen anderen Schülern der VTS beim Mini- Marathon in Kassel gestartet. Wir haben uns am Zelt von Herrn Stürmer getroffen und er hat uns ein paar letzte Tipps gegeben.
Danach bin ich mit ein paar wenigen Schülern schon mal zur Startlinie gegangen, um uns einen Platz nahe des Starts zu sichern. Ich persönlich habe mich lange und intensiv auf diesen Lauf vorbereitet. Die Aufregung steigerte sich so langsam und endlich gab es den Countdown mit dem ersehnten Startschuss. Ziel war es, an vielen vorbei zu rennen und mit einer möglichst guten Zeit und Platzierung ins Ziel zu gelangen. Das Adrenalin hat dazu beigetragen, dass wir alle über unsere persönlichen Leistungen hinausgewachsen sind.
Am Ziel hat uns Herr Stürmer mit seinem Mini-Marathon-Team empfangen und jeden beglückwünscht. Zuvor bekam jeder seine Medaille umgehangen und konnte sich mit ausreichend Essen und Trinken versorgen.
Mein persönliches Ziel habe ich bei weitem erreicht. Sogar den ehemaligen Schulsieger, Franz Arzer, habe ich in der Gesamtplatzierung übertroffen (Franz erreichte Platz 62 - ich Platz 48). Franz lief allerdings die Strecke in 17:41 Minuten, meine Zeit wurde mit 18:50 Minuten eingetragen. Dennoch bin ich insgesamt mit meinen Leistungen sehr zufrieden und freue mich auf das nächste Jahr!