IDEENWETTBEWERB WURDE UMGESETZT

Die Schülerinnen und Schüler der VTS stehen nicht mehr im Regen!

Im Jahr 2018 veranstaltete die damalige Schülervertretung (SV) der Valentin-Traudt-Schule einen Ideenwettbewerb, bei dem es galt, ihre Schule zu verschönern. Aus den zahlreichen Ideen wurde der Vorschlag eines überdachten Bus-Häuschens zum Sieger gekürt, denn hier haben sich schon Schülergenerationen zuvor eine trockene Lösung gewünscht.

In Zusammenarbeit mit dem Werra-Meißner-Kreis als Schulträger, dem Förderverein, der SV und dem Gesamtelternbeirat sollte nun dieser langjährige Wunsch endlich in die Realität umgesetzt werden. Beim vergangenen Sponsorenlauf wurde Runde um Runde unter anderem für dieses Projekt gelaufen und gemeinsam mit dem Kreis nun auch verwirklicht.

Mit tatkräftigem Einsatz unseres Hausmeisterteams steht das Prachtstück nun an der Buswendschleife und „lässt uns jetzt nicht mehr im Regen stehen“. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung aller – besonderer Dank gilt dem Hausmeisterteam und dem Förderverein, ihr seid spitze!

Auf dem Foto von links:

Ludwig Beinhorn (SV), Tizian Koch (SV), Tanja Kuhrmann (GEB), Beate Wilhelm-Matt (FöV), Peter Brengel (WMK), Peter Bürmann (Hausmeister)