Gedanken einer Schülerin zur durch Corona bedingten schulfreien Zeit : Brief an die beste Freundin

Liebe Marie,

ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut.

Bei uns läuft es jedenfalls ganz gut, wir bauen viel im Garten um, so wird es nicht langweilig. Anfangs konnte ich aber gar nicht mit der Situation umgehen, den ganzen Tag zu Hause zu sein. Das wird aber von Tag zu Tag besser. Woran sich der Mensch so gewöhnen kann…;-)

Jedoch vermisse ich euch vier (Tommi, Felix, Angelina und ...ganz besonders doll ..dich ).

So bemühe ich mich, meine Konzentration auf andere Dinge zu lenken, wie zum Beispiel das Kochen. Stell dir vor, ich experimentiere viel rum. Die Küche, die ich sonst nie so mochte, ist inzwischen ein Rückzugsort für mich geworden. Ja, ich finde sogar Freude am Kochen und vor allem am Backen. Wenn die Schule wieder los geht, backe ich euch einen Kuchen. Lasst euch überraschen.

Aber jetzt muss ich mich beeilen - ich habe versprochen, dass es heute Hähnchengeschnetzeltes mit Mango-Rahmsoße geben soll - klingt interessant, was?
Anbei ein Foto.

Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin gute Gesundheit und Durchhaltevermögen. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber, damit ich dich wiedersehen kann!

Melde dich bei mir. Ich vermisse dich und hab dich ganz doll lieb!

Deine BFF Isa