FSSJ-Zertifikatsverleihung

Am Donnerstag, 16.09.2021, fand die Übergabe der Ehrenurkunden an 16 ative FSSJ-ler der Valentin- Traudt- Schule statt.
Durch Corona war die Veranstaltung etwas anders - so wurde die Rede von Landrat Stefan Reuß über ein Video eingespielt. Auch die Musik unserer Young Marching Band konnten wir dank der AG Veranstaltungstechnik nur über ein Video erleben.

Unser Schulleiter Herr Matt und die Verantwortliche von OMNIBUS Eschwege, Frau Meibohm, fanden anerkennende Worte, dass wir trotz der eingeschränkten Möglichkeiten im letzten Schuljahr aktiv als Helfer und Unterstützer in unterschiedlichen Bereichen tätig gewesen waren:

So zum Beispiel im Sportverein in Großalmerode, im Tierheim , in der Schülervertretung unserer Schule oder als Mitglied der Peer Fighters.

Bei der Übergabe bekamen wir ein Zertifikat und eine Rose überreicht. Es war eine schöne Veranstaltung. Nach diesen 60 Minuten nutzten ehemalige Schüler die Gelegenheit, um zu erzählen, wie es ihnen jetzt in den neuen Schulen bzw. im FSJ ergeht.

Für uns zwei steht fest - wir sind auch 2021/2022 wieder mit dabei und werden uns für ein FSSJ anmelden.