DaZ-Unterricht - praktische Umsetzung der gelernten Wörter

Im Unterricht „Deutsch als Zweitsprache“- genannt DaZ - steht im Buch der Schüler, dass im 4. Kapitel Wörter zum Thema „ Essen und Trinken“ gelernt werden sollen.

Was liegt näher, als dies gleich praktisch auszuprobieren? So frühstückten wir am Freitag, 24. Februar 2023, zusammen. Es hat allen gut gefallen und alle sprachen so viel wie sonst nie.
Zum Schluss schrieben die Schüler einen kleinen Text dazu. Teo, Klasse 5d, schrieb: siehe Foto.

Ja, ein paar kleine Fehler sind noch enthalten, aber – das werden alle noch gut lernen und beim nächsten Frühstück wird der Text sicher schon fehlerfreier sein. Damit steht aber fest - es soll auch weiterhin mal gemeinsam gefrühstückt werden. Die Schüler möchten auch gern selbst etwas mitbringen. Darauf freuen sich auch die Lehrerinnen - Frau Sommerfeld, Frau Abesser und Frau Muster.

Teo's Originaltext