Das Völkerball-Turnier der 5. Klassen an der VTS

Am Rosenmontag, dem 24.02.2020, fand unser schon traditionelles Rosenmontags-Völkerballturnier statt.

Teilgenommen haben alle vier 5. Klassen der Valentin-Traudt-Schule. Zunächst wurde in zwei 4er-Gruppen die Vorrunde ausgespielt. Bereits hier gab es viele knappe und spannende Spiele und die Mitschüler haben immer gut angefeuert! Zwischendurch konnten wir uns außerdem mit Obst und Getränken stärken, die der Förderverein zubereitet und zur Verfügung gestellt hatte.

Die Schiedsrichter wurden von 10.-Klässlern gestellt und außerdem haben sie sich auch um die Musik gekümmert. Und auch die Sanitäter der „Ersten-Hilfe“- AG standen für kleinere Verletzungen jederzeit bereit.

Nachdem die Vorrunde gespielt war, standen die Halbfinalisten fest. Hier gab es wieder spannende und abwechslungsreiche Spiele mit viel Tempo.

Im Finale standen sich schließlich die 5c1 und die 5d1 gegenüber. Nach einen flotten Spiel holte sich die 5c1 den Turniersieg. Zweitplatzierter wurde die 5d1, gefolgt von der 5a1 sowie der 5b1.

Aber eigentlich gab es keine Verlierer. Alle Platzierten erhielten eine Urkunde und einen „Pokal“ in Form von Schnucke. So ging das Turnier erfolgreich und in guter Stimmung zu Ende und der Tag klang dann in den einzelnen Klassen mit weiteren Aktivitäten aus.

Insgesamt kann man sagen: Eine rundum gelungene Veranstaltung!