Berufsschul-Besuch

Der Besuch der Berufsschule in Witzenhausen war ein voller Erfolg.
Am Dienstag, 21.02.2023, lud uns die Berufsschule Witzenhausen ein, die Berufsfachschulbereiche kennen zu lernen.

Wir haben viel über die Schule erfahren und durften zwischen Fachbereiche Wirtschaft, Verwaltung und Technik oder Hauswirtschaft viel kennenlernen. Es hat uns Spaß gemacht, da wir auch freundlich und herzlich empfangen wurden.
Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und auch unsere ehemaligen Hauptschüler führten uns durch die großen Schulgebäude. Bei dem Herumführen durften wir Fragen stellen und erfuhren nebenbei auch viel Lustiges über Schüler und Lehrer.
In der Pause hatten wir Kontakt zu den Ehemaligen unserer Schule.

Nun müssen wir uns entscheiden – wollen wir eine Ausbildung machen oder entscheiden wir uns für 2 weitere Jahre Unterricht, damit wir die Mittlere Reife erreichen?