Belohnung für tägliches Kehren und Ordnunghalten – Auswertung unserer Aktion „Sauberes Klassenzimmer“

Am letzten Schultag gab es an der Valentin-Traudt-Schule in Großalmerode nicht nur Zeugnisse für alle Schüler - es wurden an diesem Tag auch die Klassen ausgezeichnet, die mit Zuverlässigkeit und Freude ihre Klassenzimmer stets sauber gehalten hatten.Das umfasste u. a. das tägliche Kehren zum Unterrichtsschluss, eine gesäuberte Tafel, Ordnung in den Schülerfächern und die Ausgestaltung des Raumes mit Plakaten, Bildern und Pflanzen.

In diesem Halbjahr konnten 110 Punkte erreicht werden. Die Bepunktung erfolgte täglich durch unser Reinigungspersonal und in größeren Abständen durch ein Lehrerteam.

Die Spannung an diesem 22. Juli 2022 war groß und noch größer die Freude bei den Klassen 7b (Klassenlehrerin Frau Niemczyk), 7d (Klassenlehrerin Frau Baumgarten) und Klasse 8a (Klassenlehrerinnen Frau Sommerfeld und  Frau Blank), die die dritten Plätze belegten. Knapp in Punkten darüber lagen die zweitplazierten Klassen 7a (von Frau Kirst)  und 9d (von Frau Aust).

Die ersten Plätze belegten im Klassenbereich 5. bis 7. Klassen die Klasse 7c (von Frau Özgür) und mit voller Punktzahl im Bereich der 8. bis 10. Klassen die Klasse 8c (von Herrn Marx). Herzlichen Glückwunsch!

Alle Gewinner dürfen sich nun in unserem Schulrestaurant in einem vom Förderverein der Schule gesponserten und festgelegten Wert einen Snack oder ein Pizzaessen abholen.

Ja, nun beginnt schon das neue Schuljahr und wir sind gespannt, welche Klassen zum Halbjahr die saubersten Klassenzimmer haben und sich die Prämien sichern können.