Adventskonzert der Valentin-Traudt-Schule am 20.12.2022

Nach 3 langen Jahren - Corona geschuldet - fand am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien endlich wieder das traditionelle Adventskonzert unserer Schule statt.
Mit freundlichen Worten begrüßten die zwei Moderatoren Leandra Becker und Moritz Engel die vielen Gäste in der evangelischen Kirche zu Großalmerode. Auch der Hausherr der Kirche, Pfarrer Scheerschmidt, fand einige Worte zur Begrüßung.

Vorher hatten wir bereits die Wahlpflicht-Rhythmusgruppe, Schüler der 6. Klassen, unter der Leitung von Herrn Hoffmann gehört. Herr Anacker spielte danach mit Bläsern der 5. Klasse, die erst seit wenigen Wochen ein Instrument lernen, zwei Weihnachtslieder.

In der darauf folgenden Pause wurden von Mitgliedern des Fördervereins leckere Knabberstangen und alkoholfreier Punsch angeboten. Mit etwas Essbarem ging es danach weiter: Die Theater-AG unter der Leitung von Dr. Maengel versuchte eine Antwort auf die Frage zu finden, woher wohl die Löcher im Käse kommen. Dafür erhielten die Schülerinnen der 5. bis 8. Klassen viel Applaus, genauso wie die Young Marching Band. Unterstützt wurden die Bläser-Schüler unserer Schule bei ihren musikalischen Darbietungen von Ehemaligen. Besonders das Musikstück aus dem Film „Titanic“ hat mir gefallen. Nach 90 Minuten ergriff unser Schulleiter, Herr Matt, noch einmal das Wort und verteilte Blumensträuße.

Es war ein sehr schöner unterhaltsamer Abend, der uns so recht in weihnachtliche Stimmung versetzte.